Preis Reduktion

Die Tankstellen-Betreiber haben man endlich auf die tiefen Kurse reagiert und den Preis für Benzin (Blf95 und Blf98) und Diesel um 2 Rappen gesenkt.

Eigentlich sind alle Kurse auf einem Langzeit-tief, ausser der Dollar-Kurs, der ist etwas am steigen….

Bildschirmfoto vom 2014-08-23 20:05:10  (Bilder von der beta.benzin-preis.ch Seite, leider noch nicht fertig)

 

Meiner Meinung nach bedienen sich die Tankstellen-Betreiber unserem Portemonnaie, da wäre schon viel länger eine grössere Reduktion möglich gewesen.

Auf der Blick Homepage (link) versucht Rolf Hartl, Präsident der Erdöl-Vereinigung, zu erklären was der Grund dazu ist.  Darin erkenne ich aber keine Erklärung….

Hoffen wir mal, dass da noch was nachkommt!

Dieser Beitrag wurde unter Aenderung, Benzin, Diesel, Reduktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.