Das Auto günstig und zuverlässig versichern

Jeder Autofahrer weiß, wie wichtig eine gute KFZ-Versicherung ist. Das Internet hat die Suche erleichtert. Doch gleichzeitig ist ein neues Problem aufgetaucht. Die Auswahl ist riesig und es ist fast nicht möglich, unter den vielen Angeboten das Passende zu finden. Eine Orientierung bieten Testergebnisse. Bei unabhängigen Instituten hat die Auto Versicherung DA Direkt mehrmals sehr gut abgeschnitten. Ein guter Grund, diese Versicherung in die engere Wahl zu ziehen.

Geld sparen durch eine Direktversicherung

Viele Versicherungsunternehmen geben Geld für einen umfangreichen Außendienst aus. DA Direkt wickelt alle Geschäfte über das Internet ab. Dies gesparten Kosten gibt das Unternehmen an die Kunden weiter. Im Vergleich zu anderen Versicherungen sind Einsparungen bis zu 51 Prozent möglich.
Die Versicherung ist außerdem genau auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten. Viele Gesellschaften bieten nur eine kleine Anzahl von Tarifen an. Diese passen nicht immer genau und so zahlt der Versicherungsnehmer Leistungen, die er gar nicht benötigt. Bei der Auto Versicherung DA Direkt stellt er sich die einzelnen Leistungen selbst zusammen.

Direktversicherung mit gutem Service

Viele Menschen denken, dass der Service bei einer Direktversicherung zu kurz kommt. Das ist bei DA Direkt nicht der Fall. Der Kunde findet auf der Internetseite von DA Direkt mehrere persönliche Ansprechpartner. Diese kontaktiert er einfach per E-Mail oder über das Telefon. Es handelt sich um Versicherungsfachleute, die jede Frage kompetent beantworten.
Zum Service gehört auch die schnelle Schadensregulierung nach einem Unfall. Es ist verständlich, dass der Autofahrer möglichst schnell wieder mobil sein möchte. Der Schadensservice der Versicherung ist an sieben Tage in der Woche rund um die Uhr für seine Kunden da.
Für die Dauer der Reparatur hat der Kunde Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

So einfach funktioniert eine Direktversicherung für das Fahrzeug

Der Antrag für eine Autoversicherung ist innerhalb kurzer Zeit ausgefüllt. Um das Auto persönlich anzumelden ist eine sogenannte eVB-Nummer notwendig. Ohne diese Nummer kann weder eine An- noch eine Ummeldung erfolgen. Diese Nummer erhält der Kunde sofort nach Abschluss seiner Versicherung. Er kann also sein Auto sofort anmelden und muss nicht erst einige Tage auf einen Brief warten. Anhand dieser Nummer erhält die Zulassungsbehörde alle wichtigen Daten. In der Zulassungsstelle bekommt der Versicherungsnehmer seine Autokennzeichen. Hat sein Fahrzeug noch keine Schilder, darf es nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Wer trotzdem mit dem Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren möchte, benötigt spezielle Kennzeichen. Diese gibt es auf Antrag. Für die Fahrt zu Zulassungsstelle gelten besondere Vorschriften. Der Fahrzeugbesitzer sollte sich im Vorfeld darüber informieren. Die Nummer gilt nur für ein Fahrzeug. Wer mehrere Fahrzeuge an- bzw. ummelden möchte, benötigt mehrere Nummern.

Eine Direktversicherung bietet viele Vorteile

Wer zu viel für seine Versicherung bezahlt, sollte zu DA Direkt wechseln. Diese Versicherung bietet nicht nur günstige Preise, sondern auch einen guten Service. Bleiben noch Fragen offen, kann er einen kompetenten Berater über das Telefon um Rat fragen. Ist die Versicherung abgeschlossen, erhält der Kunde seine eVB-Nummer und kann damit sein Fahrzeug versichern. Weitere Informationen findet der Kunde auf der Internetseite der Versicherungsgesellschaft. Dort steht auch, wie viel er durch den Abschluss der Direktversicherung im Vergleich zu anderen Gesellschaften sparen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.