Aktuelle Preiserhöhung

Gestern wurde der Preis für 1 Liter Benzin und Diesel um ca. 25 Rappen erhöht. Dies hat es noch nie gegeben, auf jedem Fall soweit ich mich erinnern kann. diese Anpassung musste leider so kommen, da die Einkaufspreise in etwa gleich, wie die Verkaufspreise waren. dies sieht man auf diesem Bild: (aktuell unter folgenden Link abrufbar, für angemeldete User)

Berechneter Preis per 10.03.2022

Per heute ist dieser Sprung etwas zu hoch, vor allem beim Diesel und könnte wieder etwas nach unten korrigiert werden.

04.03.202209.03.2022Differenz10.03.2022
Bleifrei 951.76151.81970.05821.7635
Diesel1.83361.91690.08331.8058
Preis Aufschlag berechnet in sFr

das würde nach mir für heute etwa einen angemessen Preis von:

10.03.202209.03.2022
Bleifrei 951.85 – 2.051.90-2.15
Diesel1.90 – 2.102.02 – 2.25
angemessen Preis vom 10/09.03.2022

Somit finde ich im Moment die Preise überhöht und sollten wieder etwas sinken. ich würde somit momentan nur an die Tankstelle fahren, wenn ich wirklich muss. Wenn natürlich das Roh-/Gasöl wieder steigt, kann der Preis dennoch weiter steigen… Es gibt aber auch Tankstellen, welche den Preis noch im angemessen Rahmen haben, diese darf man gerne besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Aenderung, Benzin, Diesel, Erhöhung, News: Benzin-preis.ch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.