Preis Reduktion

Der Preis des Rohoel scheint sich bei ca 80$ zu stabilisieren, des Gasoels auch etwa bei 725$.

Dennoch haben die Tankstellenbetreiber den Preis für Benzin (Bleifrei 95 und Super) um ca. 2 Rappen reduziert.

Ich erwarte immer noch, dass der Preis für Benzin und Diesel weiter sinkt, da wäre noch einiges mehr drin. Das Rohoel und Gasoel wird sich vermutlich so einschaukeln und nicht mehr weiter sinken und auch nicht steigen. Es sieht im Moment stabil aus. Dennoch weiss niemand was da passiert.

Interessant sich auch die Preisunterschiede zwischen den Tankstellen und Regionen.

Die Günstigste (Ohne Zollfreigebiete) Bleifrei-Tankstelle hat im Moment den Preis von: 1.518 (Rasthof-Platanenhof in Gampelen BE) die teuerste (Ohne Autobahntankstellen) 1.760 (Terretaz SA in Zernez). Dies ist ein Unterschied von sage und schreibe 24.2 Rappen pro Liter.

Das selbe beim Diesel: 1.618 (auch Rasthof-Platanenhof in Gampelen BE) zu 1.86 (auch Terretaz SA in Zernez). Auch hier ein Unterschied von 24.2 (komisch, die gleiche Differenz) Rappen pro Liter.

Wie hoch ist nun die Marge beim Benzin? Ich meinte da mal 15 – 20 Rappen gelesen zu haben…. Oder verdient der Rathof-Platanenhof am Benzin-Verkauf nichts? Ich glaube kaum….

Dieser Beitrag wurde unter Aenderung, Benzin, Reduktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.